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Tumor-Chemilumineszenz-Immunoassay-Kit

kurze Beschreibung:

Tumor-Chemilumineszenz-Immunoassay-Kits können eine Vielzahl von Tumormarkern nachweisen, die in der klinischen Praxis hauptsächlich zur Krankheitserkennung und Wirksamkeitsbewertung verwendet werden.


  • FOB Preis:US $ 0,5 - 9.999 / Stück
  • Minimale Bestellmenge:100 Stück/Stück
  • Lieferfähigkeit:10000 Stück/Stück pro Monat
  • Produktdetail

    Produkt Tags

    Chemilumineszenzlösung (Allgemeine Artikel)

    Serie

    Produktname

    Produktname

    Tumor

    Alpha Fetoprotein

    AFP

    Karzinoembryonales Antigen

    CEA

    Kohlenhydrat-Antigen125

    CA125

    Kohlenhydrat-Antigen 153

    CA153

    Kohlenhydrat-Antigen 19-9

    CA19-9

    Prostata-spezifisches Antigen

    PSA

    Freies Prostata-Antigen

    fPSA

    Neuronenspezifische Enolase

    NSE

    Cytokeratin 19-Fragment

    CYFRA21-1

    Menschliches Nebenhodenprotein 4

    HE4

    Pepsinogen I

    PG-I

    Pepsinogen II

    PG-II

    Plattenepithelkarzinom-Antigen

    SCCA

    β2-Mikroglobulin

    β2-MG

    Protein, das durch Vitamin-K-Abwesenheit oder Antagonist-II induziert wird

    PIVKA II

    Ferritin

    Ferritin

    Pro-Gastrin-freisetzendes Peptid

    ProGRP

    Kohlenhydrat-Antigen 72-4

    CA72-4

    Kohlenhydrat-Antigen 50

    CA50

    Kohlenhydrat-Antigen 242

    CA242

    Gastrin 17

    G17

    Prostatasäurephosphatase

    BREI

    Rezeptor des menschlichen epidermalen Wachstumsfaktors 2

    HER-2

    Gewebe-Polypeptid-Antigen

    TPA

    Alpha-Fetoprotein (AFP) ist ein hochspezifischer und sensitiver Tumormarker für primären Leberkrebs.Wenn er größer als 500 ug/L ist oder der Gehalt weiter steigt, ist er aussagekräftiger.AFP steht in engem Zusammenhang mit dem Auftreten und der Entwicklung von Leberkrebs und verschiedenen Tumoren.Es kann in verschiedenen Tumoren eine hohe Konzentration zeigen und kann als positiver Nachweisindex für verschiedene Tumoren verwendet werden.Derzeit wird es hauptsächlich als Serummarker für primären Leberkrebs in der Klinik zur Diagnose und Überwachung der heilenden Wirkung von primärem Leberkrebs verwendet.

    Das karzinoembryonale Antigen (CEA) ist ein saures Glykoprotein mit den Eigenschaften des humanen embryonalen Antigens und kommt in Endodermzellen vor.Die Oberfläche differenzierter Krebszellen ist ein Strukturprotein der Zellmembran.Im Zytoplasma gebildet, außerhalb der Zelle durch die Zellmembran und dann in die umgebenden Körperflüssigkeiten ausgeschieden.Erhöhtes CEA ist häufig bei Dickdarmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magenkrebs, Brustkrebs, medullärem Schilddrüsenkrebs, Leberkrebs, Lungenkrebs, Eierstockkrebs und Tumoren der Harnwege.Aber Rauchen, Schwangerschaft und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Darmdivertikulitis, Darmpolypen, Colitis, Pankreatitis, Leberzirrhose, Hepatitis, Lungenerkrankungen etc.

    Die relative Molekülmasse von CA125 reicht von 200.000 bis 1.000.000.Es ist ein makromolekulares Glykoprotein mit Ringstruktur und enthält 24 % Kohlenhydrate.Es ist ein dem Muzin ähnlicher Glykoproteinkomplex und gehört zu IgG.Die Konzentration von CA125 bei gesunden Erwachsenen beträgt weniger als 35 U/ml.Serum CA125 steht bei 90 % der Patienten im Zusammenhang mit dem Fortschreiten der Krankheit, daher wird es hauptsächlich zur Krankheitserkennung und Wirksamkeitsbewertung verwendet.Der CA125-Spiegel liegt bei 95 % der gesunden erwachsenen Frauen unter oder gleich 40 U/ml, und es sollte darauf geachtet werden, ob er auf mehr als das 2-fache des Normalwerts ansteigt.Darüber hinaus kann CA125 auch in der Serumuntersuchung von Patienten mit tuberkulöser Peritonitis gefunden werden, und der Spiegel von CA125 ist dutzendfach erhöht.Die Möglichkeit einer tuberkulösen Peritonitis und einer entzündlichen Beckenerkrankung sollte vor einer Ovarialkarzinomoperation klar ausgeschlossen werden.

    CA15-3 ist der wichtigste spezifische Marker für Brustkrebs.Der CA15-3-Spiegel ist bei 30 % bis 50 % der Brustkrebspatientinnen signifikant erhöht, und die Änderung seines Gehalts steht in engem Zusammenhang mit dem Behandlungseffekt.Es ist der beste Indikator für Brustkrebspatientinnen, um ein postoperatives Wiederauftreten zu diagnostizieren und zu überwachen und die heilende Wirkung zu beobachten.Die dynamische Bestimmung von CA15-3 ist hilfreich für die Früherkennung eines Rezidivs bei Patientinnen mit Brustkrebs im Stadium II und III nach der Behandlung;wenn CA15-3 größer als 100 U/ml ist, kann eine metastatische Erkrankung in Betracht gezogen werden.

    Kohlenhydrat-Antigen 199 (CA199) ist ein Oligosaccharid-Tumor-assoziiertes Antigen, ein neuer Tumormarker, ein Glykolipid auf der Zellmembran, mit einem Molekulargewicht von mehr als 1000 kD.Es ist der empfindlichste Marker für Bauchspeicheldrüsenkrebs, über den bisher berichtet wurde.Es liegt in Form von Speichelmucin im Serum vor.CA19-9 hat eine hohe Empfindlichkeit und eine gute Spezifität für Bauchspeicheldrüsenkrebs, und seine positive Rate liegt zwischen 85 % und 95 % und nimmt mit der Verbesserung des Zustands nach der Operation ab.Serum CA19-9 kann als zusätzlicher diagnostischer Index für bösartige Tumore wie Bauchspeicheldrüsenkrebs und Gallenblasenkrebs verwendet werden.

    Prostataspezifisches Antigen (PSA) ist ein einkettiges Polypeptid, das 237 Aminosäuren enthält.Es gehört zur Familie der Serinproteasen mit gewebespezifischer Chymotrypsin-ähnlicher Wirkung.PSA ist gewebespezifisch und kommt nur im Zytoplasma menschlicher Prostata-Azinus- und Gangepithelzellen vor und wird in anderen Zellen nicht exprimiert.PSA ist ein spezifischer Marker für Prostatakrebs, der für die Diagnose des frühen asymptomatischen Prostatakrebses von großer Bedeutung ist.

    Freies PSA bezieht sich auf den Teil des PSA, der im Plasma frei und nicht gebunden ist.Klinisch wird dieser Unterschied verwendet, um Prostatakrebs im Frühstadium von Patienten mit benigner Prostatahyperplasie auszusortieren.Derzeit wird das fPSA/tPSA-Verhältnis häufig verwendet, um bei der Identifizierung von Prostatakrebs und gutartiger Hyperplasie zu helfen.

    Glykolytische Enolase (2-Phospho-D-glycerathydrolase), Molekulargewicht etwa 80 kD.Die NSE-Spiegel sind in der Normalbevölkerung oder bei Patienten mit gutartiger Erkrankung niedrig, während die Spiegel der neuronenspezifischen Enolase (NSE) bei Patienten mit neuroendokrinen differenzierten Malignomen erhöht sind und als Haupttumormarker für die Überwachung des kleinzelligen Bronchialkarzinoms (SCLC) gelten Neuroblastom (NB).

    Das Cytokeratin 19-Fragment (CYFRA21-1) ist das kleinste Mitglied der Keratinfamilie und ist auf normalen Gewebeoberflächen wie Lamellen- oder Plattenepithel weit verbreitet.Unter pathologischen Bedingungen wird sein lösliches Fragment CYFRA21-1 ins Blut freigesetzt und kann spezifisch an zwei monoklonale Antikörper KS19.1 und BM19.21 binden, die der bevorzugte Tumormarker zum Nachweis von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs sind.Die Hauptindikation für das Cytokeratin-19-Fragment CYFRA21-1 ist die Überwachung des Verlaufs von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).

    Das humane Nebenhodenprotein 4 (HE4) gehört zur Proteinfamilie der Whey Acid Tetra-Disulfide Core (WFDC).HE4 wird hauptsächlich zur Unterstützung bei der Früherkennung, Differenzialdiagnose, Behandlungsüberwachung und Prognosebewertung von klinischem Eierstockkrebs eingesetzt.Der kombinierte Nachweis mit dem Serumkrebsantigen CA125 kann die Sensitivität und Spezifität der Tumordiagnose weiter verbessern.Zeigte auch einen guten Wert für die Hilfsdiagnose und die Überwachung des Krankheitsverlaufs bei Endometriumkrebs und Tumoren des Atmungssystems.

    Pepsinogen wird immunologisch in Pepsinogen I (PG-I) und Pepsinogen II (PG-II) unterteilt.Der Serum-Pepsinogen-Spiegel spiegelt die Morphologie und Funktion der Magenschleimhaut in verschiedenen Teilen wider: PG-I ist ein Hinweis auf die Funktion der oxyntischen Drüsenzellen, erhöhte Magensäuresekretion erhöht PG-I, verringerte Sekretion oder Atrophie der Magenschleimhautdrüse PG-I verringert ;PG-II hatte eine größere Korrelation mit Schleimhautläsionen des Magenfundus (relativ zur Magenantrumschleimhaut), und sein Anstieg war mit Atrophie des Magenfundusgangs, Metaplasie des Magenepithels oder Metaplasie der pseudopylorischen Drüse und Atypie verbunden;Eine fortschreitende Abnahme des PG-I/II-Verhältnisses war mit dem Fortschreiten der Magenschleimhautatrophie verbunden.Daher kann die kombinierte Bestimmung des Verhältnisses von PG-I und PG-II die Rolle einer „serologischen Biopsie“ der Fundusdrüsenschleimhaut spielen und einen zuverlässigen diagnostischen Wert für die klinische Praxis liefern.

    Plattenepithelkarzinom-Antigen (SCCA) ist ein Plattenepithelkarzinom-Antigen der TA-4-Subkomponente, das aus Gebärmutterhalskrebs-Metastasen extrahiert wird.Es ist ein Glykoprotein mit einem Molekulargewicht von 48 kDa und enthält mindestens 14 Komponenten.Sein isoelektrischer Punkt liegt zwischen 5,44 und 6,62.Der isoelektrische Punkt liegt bei 6,62.SCCA ist der früheste Tumormarker, der zur Diagnose von Plattenepithelkarzinomen verwendet wird.Es kann als zusätzlicher diagnostischer Indikator und prognostischer Überwachungsindikator für Gebärmutterhalskrebs, Lungenkrebs und Kopf-Hals-Krebs verwendet werden.

    β2-Mikroglobulin ist ein kleinmolekulares Globulin, das von Lymphozyten, Blutplättchen und polymorphkernigen Leukozyten produziert wird, mit einer Molekülmasse von 11800 und einem einkettigen Polypeptid, das aus 99 Aminosäuren besteht.Wenn die Nierenfunktion eingeschränkt ist, ist der Spiegel von β2-Mikroglobulin abnormal erhöht.Als üblicher Tumormarker wird β2-Mikroglobulin weithin zur dynamischen Überwachung verschiedener Tumoren verwendet, um bei der Beurteilung des Krankheitsverlaufs oder der Behandlungswirkung zu helfen.

    Wenn der Patient an Leberkrebs leidet oder von einer Leberzirrhose begleitet wird, ist die Sauerstoffdiffusion im Lebergewebe beeinträchtigt und die Hypoxie führt zu einer Abnahme der Leberfunktion, was wiederum eine Störung der Vitamin-K-Aufnahme oder -Verwertung verursacht, was zu PIVKA führt II.PIVKA II hat einen guten diagnostischen und therapeutischen Effekt bei der Unterscheidung des hepatozellulären Karzinoms von anderen Lebererkrankungen.PIVKA II ist ein unabhängiger Prädiktor und diagnostischer Biomarker für das Vorliegen von Leberkrebs und wird zur Früherkennung von Tumortherapien, zur Krankheitsbeurteilung, zu präoperativen Behandlungsoptionen und zur Vorhersage des Überlebens von Patienten verwendet.

    Ferritin ist ein großes globuläres Protein mit einem Molekulargewicht von etwa 440 kDa, das aus 24 nicht kovalent verknüpften Untereinheiten besteht.Es besteht aus einer Proteinhülle aus 24 Untereinheiten (Apo-Ferritin) und einem Eisenkern (Ferritin in Leber und Milz), der durchschnittlich etwa 2500 Fe3+-Ionen enthält.Es gab eine signifikante positive Korrelation zwischen Alter und Serum-Ferritinspiegeln bei Frauen, aber nicht bei Männern.Der als Schwelle für eine hohe Eisenbelastung im Körper verwendete Ferritinwert von 400 ng/mL ist indiziert, wenn der Ferritinspiegel erhöht ist und die Möglichkeit einer Dysverteilung ausgeschlossen werden kann.Ferritin-Assays haben sich bei der Bestätigung von Lebermetastasen als wertvoll erwiesen.

    Gastrin-Releasing-Peptid (GRP), ein Magen-Darm-Hormon.Sein Präprotein hat 148 Aminosäuren und wird nach Spaltung des Signalpeptids weiterverarbeitet, um 27 Aminosäuren GRP und 68 Aminosäuren proGRP zu erzeugen.Aufgrund der kurzen Halbwertszeit des Gastrin-Releasing-Peptids von nur 2 Minuten ist es unmöglich, es im Blut nachzuweisen.Daher wurde ein Assay zum Nachweis von PRG entwickelt, einer carboxyterminalen Region, die üblicherweise in drei Arten von humanen PRP-Spleißvarianten gefunden wird.Serum-Progastrin-freisetzendes Peptid hat sich als zuverlässiger Marker für Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC) erwiesen.proGRP und neuronenspezifische Enolase (NSE) sind zwei Moleküle, die mit Geweben und Tumoren neuroendokrinen Ursprungs assoziiert sind.

    Der Serum-CA 72-4-Nachweis wird hauptsächlich zur Überwachung der heilenden Wirkung von Magenkrebs und Eierstockkrebs eingesetzt und kann zur Diagnose von Pankreatitis, Leberzirrhose, Lungenerkrankungen, Rheuma, gynäkologischen Erkrankungen, gutartigen Eierstockerkrankungen, Eierstockzysten, Brusterkrankungen und gutartigen Magen-Darm-Erkrankungen verwendet werden und andere gutartige Erkrankungen.Im Vergleich zu anderen Markern hat CA 72‑4 eine höhere diagnostische Spezifität für gutartige Erkrankungen.

    CA50 ist ein Sialinsäureester und ein Sialinsäureglykoprotein, das im Allgemeinen nicht in normalen Geweben vorkommt.Wenn Zellen bösartig werden, wird Glykosylase aktiviert, was zu Veränderungen in der Glykosylstruktur der Zelloberfläche führt und zu einem CA50-Marker wird. Das Kohlenhydrat-Antigen CA50-Antigen ist ein unspezifischer Breitband-Tumormarker, der eine gewisse Kreuzantigenität mit CA199 aufweist.

    CA242 ist ein sialyliertes Kohlenhydrat-Antigen, das fast immer zusammen mit CA50 exprimiert wird, aber die beiden werden von unterschiedlichen monoklonalen Antikörpern erkannt.Es wurde klinisch zur Diagnose von bösartigen Tumoren des Verdauungstrakts, insbesondere Bauchspeicheldrüsenkrebs und Darmkrebs, eingesetzt.Im Vergleich zu CA19-9 und CA50 hat die neue Generation von CA242 die Sensitivität und Spezifität bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gallenblasenkrebs und Krebs des Verdauungstrakts.

    Gastrin ist ein Magen-Darm-Hormon, das von G-Zellen in der Magenhöhle und der proximalen Zwölffingerdarmschleimhaut ausgeschieden wird.Beim Gastrinom sind die Synthese und Sekretion von Gastrin signifikant erhöht, begleitet von einer Erhöhung der Sekretion von basaler Magensäure.Entsprechend den Eigenschaften von hohem Gastrin- und hohem Magensäuregehalt kann es bei der Diagnose und Differentialdiagnose der Krankheit helfen und die heilende Wirkung überwachen.

    Saure Phosphatase der Prostata (PAP) ist ein Glykoprotein, das von reifen Prostataepithelzellen synthetisiert und sezerniert wird, durch den Prostatagang in die Samenblase gelangt und aus der Harnröhre ausgeschieden wird.Der Serum-PAP-Spiegel war bei Patienten mit Prostatakrebs signifikant erhöht, und der PAP-Spiegel nahm mit dem Fortschreiten des Prostatakrebses zu.Es wird vermutet, dass der Nachweis von PAP im Serum eine gewisse klinische Bedeutung für das Staging und die Prognose von Prostatakrebs hat.

    Der humane epidermale Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2), auch bekannt als c-erB2, besteht aus 922 Adeninen, 1.382 Cytosinen, 1.346 Guaninen und 880 Thyminen.ist eines der bis heute am besten untersuchten Brustkrebsgene.Das HER2-Gen ist ein prognostischer Indikator für die Überwachung der klinischen Behandlung und ein wichtiges Ziel für die Arzneimittelauswahl in der tumorgerichteten Therapie.Serum-HER2 ist mit Tumorlast, histologischem HER2 und Lymphknotenstatus bei Brustkrebspatientinnen assoziiert und kann ein unabhängiger prognostischer Faktor sein, der einen gewissen Einfluss auf die Wirksamkeit einer Chemotherapie oder endokrinen Therapie haben kann.HER2,

    Das Molekulargewicht des Gewebe-Polypeptid-Antigens (TPA) beträgt 17.000–43.000, und es besteht aus drei Untereinheiten, B1, B2 und C, und seine Aktivität liegt hauptsächlich in B1.TPA hat folgende klinische Bedeutung: Der präoperative TPA-Anstieg bei Tumorpatienten ist sehr signifikant, was oft auf eine schlechte Prognose hindeutet;nach der Behandlung steigt der TPA-Spiegel wieder an, was auf ein Wiederauftreten des Tumors hinweist;gleichzeitiger Nachweis mit CEA kann deutlich verbessern Die Richtigkeit der Brustkrebsdiagnose hängt von der Differenzialdiagnose zwischen bösartigen und nicht bösartigen Brustläsionen ab.


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