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Testkit für spezifische Proteine, C-Luminary Biotechnology

kurze Beschreibung:

Es gibt viele Proteine ​​im Serum, sie stammen aus Gewebezellen, sind funktionelle Proteine, die im Serum enthalten sind und verschiedene Funktionen erfüllen, viele Krankheiten können Veränderungen der Serumproteine ​​verursachen.Übliche spezifische Proteine ​​umfassen ASO, RF, CRP, IgG, IgM, IgA, C3, C4 usw.


Produktdetail

Produkt Tags

Klinische Chemie-Lösung

Serie

Produktname

Abk

Spezifische Proteine

Antistreptolysin 0

ASO

Rheumafaktor

RF

Hochempfindliches C-reaktives Protein

hs-CRP

C-reaktives Protein

CRP

Immunglobulin G

IGG

Immunglobulin A

IGA

Immunglobulin M

IGM

Ergänzung C3

C3

Ergänzung C4

C4

Antizyklischer citrullinierter Peptid-Antikörper

Anti-KPCh

Sialinsäure

SA

Es gibt viele Proteine ​​im Serum, sie stammen aus Gewebezellen, sind funktionelle Proteine, die im Serum enthalten sind und verschiedene Funktionen erfüllen, viele Krankheiten können Veränderungen der Serumproteine ​​verursachen.Übliche spezifische Proteine ​​umfassen ASO, RF, CRP, IgG, IgM, IgA, C3, C4 usw.

Der ASO-Assay ist für die Diagnose einer Typ-A-Streptokokken-Infektion sehr wertvoll, und sein Vorhandensein und sein Inhalt können die Schwere der Infektion widerspiegeln.Die ASO begann 1 Woche nach der Typ-A-Streptokokken-Infektion anzusteigen und erreichte 4-6 Wochen später einen A-Peak, der mehrere Monate anhielt.Als die Infektion abgeklungen war, nahm die ASO ab und normalisierte sich innerhalb von 6 Monaten wieder.Wenn der ASO-Titer nicht abnahm, deutete dies darauf hin, dass eine rezidivierende Infektion oder eine chronische Infektion vorliegen könnte.Der allmähliche Anstieg des Antikörpertiters ist von großer diagnostischer Bedeutung.Die allmähliche Abnahme des Antikörpertiters zeigt eine Remission der Krankheit an.ASO von rheumatischem Fieber, akuter Glomerulonephritis, Erythema nodosum, Scharlach und akuter Tonsillitis waren signifikant erhöht.

Der Nachweis von RF ist von großer Bedeutung bei der Diagnose, Klassifizierung und therapeutischen Wirkung von rheumatoider Arthritis.Die Erkennungsrate von RF bei Patienten mit rheumatoider Arthritis ist sehr hoch.Ein positiver RF unterstützt die tendenziöse Diagnose von RA im Frühstadium, wie z. B. die Differenzierung zwischen RA und rheumatischem Fieber bei jungen Frauen.Die Diagnose einer nicht aktiven RA sollte sich auf die Anamnese beziehen.Bei RA-Patienten war der RF-Titer positiv mit den klinischen Manifestationen der Patienten korreliert, dh der Titer stieg mit der Verschlimmerung der Symptome an.

C-reaktives Protein bezieht sich auf einige Proteine ​​(akute Proteine), die im Plasma stark ansteigen, wenn der Körper infiziert oder Gewebe geschädigt ist.CRP kann das Komplement aktivieren und die Phagozytose von Phagozyten stärken und eine optonierende Rolle spielen, wodurch pathogene Mikroorganismen und beschädigte, nekrotische und apoptotische Gewebezellen aus dem Körper entfernt werden und eine wichtige schützende Rolle in der natürlichen Immunität des Körpers spielen.CRP wird seit mehr als 70 Jahren untersucht.Traditionell wird es als unspezifischer Entzündungsmarker angesehen.In den letzten zehn Jahren haben Studien jedoch gezeigt, dass CRP direkt an Entzündungen und Arteriosklerose und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen beteiligt ist und der stärkste Prädiktor und Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist.

Immunglobulin G (IgG) ist das wichtigste Immunglobulin im Körper und macht 70 bis 75 % des gesamten Immunglobulins aus.Die quantitative Bestimmung von Immunglobulin im Serum ist sehr wichtig für die Diagnose, Überwachung und Prognose von chronischen Lebererkrankungen, Infektionskrankheiten, Lymphozytose, multiplem Myelom, primärer und sekundärer Immunschwäche.

Etwa 10 % des Immunglobulins im Serum ist IgA, das in monomerer Form und Struktur dem IgG ähnlich ist, aber 10–15 % des IgA im Serum ist polymer.Eine andere Form von IgA, genannt sekretorisches IgA, findet sich in Tränen, Schweiß, Speichel, Milch, Kolostrum und Magen-Darm- und Bronchialsekreten.Die Bestimmung von Immunglobulin A im Serum ist sehr wichtig für die Diagnose, Überwachung und Prognose von chronischen Lebererkrankungen, Infektionskrankheiten, Lymphozytose, multiplem Myelom, primärer und sekundärer Immunschwäche.

Immunglobulin M (IgM) ist die früheste Art von Immunglobulin und das einzige Immunglobulin, das bei Neugeborenen synthetisiert wird.Im Serum von Erwachsenen macht es 5 bis 10 % des gesamten zirkulierenden Immunglobulins aus.Die meisten IgM im Serum sind Pentamere von fünf Monomeren.Das Molekulargewicht jedes Monomers beträgt 185 kD, und jedes Monomer ist durch eine J-Kette gebunden.IgM ist ein potenter Komplementaktivator, der eine starke Affinität zu Bakterien und roten Blutkörperchen hat und eine wichtige Rolle bei der Verhinderung einer G-bakteriellen Infektion spielt.Die Quantifizierung von Immunglobulin im Serum ist sehr wichtig für die Diagnose, Überwachung und Prognose von chronischen Lebererkrankungen, Infektionskrankheiten, Lymphozytose, multiplem Myelom, primärer und sekundärer Immunschwäche.

Komplement C3 (Complement 3, C3) ist ein wichtiger Bestandteil des Komplementsystems und beteiligt sich an der Aktivierung von klassischen und Bypass-Wegen.Die Bestimmung von C3 ist ein wichtiger Indikator für die Diagnose von Immunerkrankungen wie Lupusnephritis, allergische Reaktionen und Entzündungen.Da C3 von der Leber produziert wird, ist die Bestimmung von C3 auch zur Überwachung schwerer Lebererkrankungen hilfreich.Der Nachweis von Anti-CCP-Antikörpern ist hochspezifisch für die Diagnose von rheumatoider Arthritis und kann zur Früherkennung von RA verwendet werden.

Darüber hinaus ist der Anti-CCP-Antikörper nicht nur ein früher diagnostischer Indikator für RA, sondern auch ein empfindlicher Indikator zur Unterscheidung zwischen invasiver und nicht-invasiver RA.Antikörper-positive Patienten entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit eine schwere Gelenkknochenzerstörung als Antikörper-negative Patienten.Der kombinierte Nachweis von cRF- und CCP-Antikörpern wird die diagnostische Sensitivität erheblich verbessern.

Sialinsäure liegt normalerweise als Oligosaccharide, Glykolipide oder Glykoproteine ​​vor.Das Gehirn hat die höchste Menge an Sialinsäure im menschlichen Körper.Die Menge an Sialinsäure in der grauen Substanz ist 15-mal höher als in inneren Organen wie Leber und Lunge.Sialinsäure ist ein wichtiger Bestandteil des Zellmembran-Glykoproteins, das mit vielen biologischen Funktionen von Organismen in Verbindung steht und eng mit Zellmalignität, Krebsmetastasierung, Invasion, Verlust der Kontakthemmung, verringerter Zelladhäsion und Tumorantigenität zusammenhängt


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