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Cardiac Marker Chemiluminescense Immunoassay Kit

kurze Beschreibung:

Herzmarker werden hauptsächlich zur Diagnose von Myokardzellschädigungen verwendet.cTnI und cTnT spielen eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Kontraktion des quergestreiften Herzmuskels und sind spezifische und empfindliche Marker für Myokardverletzungen.Lipoprotein-assoziierte Phospholipase A2 (LP-PLA2) ist ein gefäßspezifischer Entzündungsmarker.Das fettsäurebindende Protein vom Herztyp (H-FABP) ist ein wichtiges Fettsäureträgerprotein, das der vielversprechendste Marker für Myokardverletzungen ist.


Produktdetail

Produkt Tags

Klinische Chemie-Lösung

Serie

Produktname

Abk

Herzmarker

L-Lactat-Dehydrogenase

LDH

α-Hydroxybutyrat-Dehydrogenase

α-HBDH

Kreatinkinase

CK

Kreatinkinase-Isoenzym-MB

CK-MB

Laktatdehydrogenase-Isoenzym-1

LDH1

Herzfettsäurebindendes Protein

H-FABP

Das myokardiale Enzymspektrum ist eine Art der biochemischen Blutuntersuchung, die häufig bei der klinischen Diagnose von Myokarditis und akutem Myokardinfarkt verwendet wird.Die Indizes, die sich auf das myokardiale Enzymprofil beziehen, umfassen Laktatdehydrogenase, α-Hydroxybutyratdehydrogenase, Kreatinkinase, Kreatinkinase-Isoenzym MB, Laktatdehydrogenase-Isoenzym 1. Außerdem steht das Herzfettsäure-bindende Protein auch mit dem Herzmuskel in Verbindung.

Laktatdehydrogenase ist ein zytoplasmatisches Enzym, das in verschiedenen Geweben weit verbreitet ist, insbesondere in Herz, Leber, Muskel und Niere.LDH im Serum kann durch Elektrophorese in fünf verschiedene Isoenzyme unterteilt werden.Erhöhtes LDH tritt häufig bei Myokardinfarkt, Hepatitis und Lungeninfarkt auf.Gegenwärtig wird es häufig für die klinische Hilfsdiagnose von Myokardinfarkt und Lebererkrankungen verwendet.

Das Serum-α-HBDH/LDH-Verhältnis kann manchmal verwendet werden, um eine Herzerkrankung von einer Lebererkrankung zu unterscheiden.Das Verhältnis ist höher für Herzerkrankungen und niedriger für Lebererkrankungen.Außerdem steigt das Serum-HBDH bei hämolytischer Anämie an.

Kreatinkinase kommt hauptsächlich in Skelettmuskeln und Myokard vor und ist eines der in der Klinik am häufigsten verwendeten myokardialen Enzyme.Seine Erhöhung ist häufig bei akutem Myokardinfarkt, viraler Myokarditis, progressiver Muskelatrophie, Schlaganfall, Meningitis und Patienten mit niedrigem Grad A.Die Spezifität der CK in der Zusatzdiagnose Myokardinfarkt war höher als die von AST und LDH.Kreatinkinase besteht aus zwei Untereinheiten M und B, um drei Dimere zu bilden – CK-BB, CK-MB und CK-MM.

CK-MB kommt hauptsächlich im Myokard vor, daher ist es klinisch als wichtiger Indikator für die Diagnose eines Myokardinfarkts und die Bestimmung einer Myokardnekrose anerkannt und ist einer der wichtigen klinischen Indikatoren des myokardialen Enzymspektrums.

LDH1, LDH2, LDH3, LDH4 und LDH5 sind die isozymsten Formen der Laktatdehydrogenase im menschlichen Myokard, in der Niere und in den roten Blutkörperchen, LDH1 und LDH2 sind erhöht, und LDH1/LDH2>1 wird bei akutem Myokardinfarkt, hämolytischer Anämie und anderen beobachtet Krankheiten.

Herzfettsäure-bindendes Protein ist eine neue Art von kleinem zytoplasmatischem Protein, das im Herzen reichlich vorhanden ist.Es ist hochgradig herzspezifisch, wird aber in geringen Konzentrationen auch in anderen Geweben als dem Herzen exprimiert.HFABP kann bereits 1 bis 3 Stunden nach Beginn der Brustschmerzen im Blut nachgewiesen werden, erreicht seinen Höhepunkt nach 6 bis 8 Stunden und kehrt innerhalb von 24 bis 30 Stunden nach Beginn der myokardialen ischämischen Verletzung zu normalen Plasmaspiegeln zurück.Herzfettsäure-bindendes zytoplasmatisches Protein besteht aus 132 Aminosäuren und hat ein Molekulargewicht von 15 kDa.


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