Allergenspezifisches IgE-Testkit
Chemilumineszierende Lösung (Allergie) | ||
Serie | Produktname | Produktname |
Allergenspezifisches IgE | Hausstaubmilbe D1 | Spitzwegerich W9 |
Hausstaubmilbe D2 | Kentucky-Blaugras G8 | |
Katzenhaare E1 | Kulturroggen G12 | |
Hundehaare E5 | Pistazie F203 | |
Sesamsamen F10 | Ahornblatt-Platane, London-Platane, Platane T11 | |
Erdnuss F13 | Latex K82 | |
Sojabohnen F14 | Oliv T9 | |
Milch F2 | Erdbeere F44 | |
Krebs F23 | Zypresse T23 | |
Garnelen F24 | Mandel F20 | |
Ei F245 | kreuzreaktive Kohlenhydratdeterminanten CCD | |
Rindfleisch F27 | Weiße Asche T15 | |
Kabeljau F3 | Apfel F49 | |
Weizen F4 | Cladosporium herbarum M2 | |
Hammelfleisch F88 | Penicilloyl G C1 | |
Hausstaub H1 | Penicilloyl VC2 | |
Schabe, deutsch I6 | Amoxicilloyl C6 | |
Aspergillusfumigatus M3 | Meerschweinchenepithel E6 | |
Alternaria M6 | Roggen F5 | |
Weide T12 | Reis F9 | |
Ambrosie W1 | Tomate F25 | |
Beifuß W6 | Schweinefleisch F26 | |
Knaulfuß G3 | Karotte F31 | |
Gewöhnliche Weißbirke T3 | Kartoffel F35 | |
Hasel T4 | Hefe F45 | |
Eiweiß F1 | Eigelb F75 | |
Lieschgras G6 | Gluten F79 | |
Knoblauch F47 | Pfirsich F95 | |
Kiwi F84 | Aprikose F237 | |
Sellerie F85 | Nussbaum F256 | |
Senf F89 | Bermudagras G2 | |
Banane F92 | Johnsongras G10 | |
Eiche T7 | Samtgras G13 | |
Gänsefuß W10 | Bahia-Gras G17 | |
Haselnuss F17 | Honigbienengift I1 | |
Pferdeschuppen E3 | Gelbjackengift I3 | |
Kaninchenepithel E82 | Papierwespengift I4 | |
Hamsterepithel E84 | Penicillium chrysogenum M1 | |
Wiesenschwingel G4 | Grauerle T2 | |
Weidelgras G5 | Bergwacholder T6 | |
Kulturweizen G15 | Ostwand-Pellitorium W19 | |
Buche T5 | Streukraut W21 | |
Europäische Esche T25 | Japanischer Hopfen W22 | |
Löwenzahn W8 | / |
Allergische Erkrankungen sind Erkrankungen, bei denen ein Patient Substanzen einatmet oder einnimmt, die allergieauslösende Komponenten (Allergene oder Allergene, Allergen genannt) enthalten, die die körpereigenen B-Zellen dazu veranlassen, übermäßig Immunglobulin E (IgE) zu produzieren.Wenn IgE-Antikörper in vivo erneut Allergenen ausgesetzt werden, vernetzen sie mit Allergenen und binden an den Rezeptor FcεRI mit höherer Affinität auf der Oberfläche von Mastzellen und Basophilen, was zu einer FcεRI-Akkumulation und Aktivierung von Mastzellen und Basophilen führt.Während der Aktivierung degranulieren Mastzellen und setzen Histamin frei, einen Entzündungsmediator, der in zytoplasmatischen Granula gespeichert ist, und Leukotriene, immunreaktive Prostaglandine, Zytokine und Chemokine wie IL-4 und IL-5, die über den Arachidonsäureweg synthetisiert werden und Krankheitssymptome von allergischen Reaktionen (oder allergische Reaktionen), wie allergisches Asthma, Heuschnupfen, Urtikaria, allergische Rhinitis, Ekzeme, allergische Dermatitis, Konjunktivitis und gastrointestinale Dysfunktion.Der Nachweis verschiedener Arten von Allergen-spezifischen IgE-Antikörpern im Serum kann in der klinischen Praxis zur Hilfsdiagnostik herangezogen werden, ob einige Symptome durch Allergien verursacht werden.
Immunglobulin-IgE ist ein Antikörper, der allergische Reaktionen vom Typ I vermittelt, und allergenspezifisches IgE ist im Serum von Allergikern vorhanden, das als spezifisches IgE bezeichnet wird.Milchallergiker haben IgE gegen Milchallergene;diejenigen, die allergisch gegen Artemisinin-Pollen sind, haben IgE gegen den Pollen.Allergene gelangen in den Körper, um die Produktion von spezifischem IgE zu induzieren, das an Mastzellen und Basophile bindet, wodurch der Körper in einen Zustand der spezifischen Sensibilisierung für dieses Allergen eintreten kann.Wenn das Allergen erneut in Kontakt kommt, bindet es an den IgE-Rezeptor auf der Zellmembran und löst eine Reihe biochemischer Reaktionen aus, die anschließend verschiedene bioaktive Mediatoren freisetzen, die mit allergischen Reaktionen und Entzündungen zusammenhängen, wie z. B. Histamin.Da dieser Antikörper nur an dieses Allergen spezifisch binden kann, muss statt Anti-IgE aufgereinigtes Allergen zum Nachweis verwendet werden.Es gibt viele spezifische IgE-Assay-Methoden, wie ELISA, FEIA und Immunoblotting, die üblicherweise in der klinischen Praxis verwendet werden.